Netty's buntes Kinderstübchen
Netty's buntes Kinderstübchen

Wir wohnen in einer ruhigen, aber dennoch verkehrsgünstig gelegenen Straße in Krefeld-Uerdingen, mit einer guten Verkehrsanbindung an die A57 und die B288. Die Haltestelle der Straßenbahnlinie 043, sowie die Haltestellen der Busse 058, 059 und 927 sind von uns nicht weit entfernt. In Uerdingen gibt es zudem einen Bahnhof.

 

Mit meiner Tochter bewohne ich eine 76 qm große Wohnung, wovon mein kindgerechter Wohnschlafraum als Spielzimmer dient.

 

Darin befindet sich u. a. ein Kindertisch, an dem gemalt, gebastelt und gespielt wird. In unserer dortigen Spielküche wird fleißig gekocht für die Puppen, aber auch für mich. Mein zum Sofa mit vielen Kissen umgewandeltes Bett, dient uns als Lese- und Kuschelecke.

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.

 

Viel Platz zum Spielen und Toben...

 

Zu meiner Wohnung gehört ebenso eine Diele, die die Größe eines recht geräumigen Raumes hat. Diese ist unser sogenannter ,,Aktivraum", wo ein Schaukel- und Rodipferd darauf warten, bewegt zu werden. In verschieden Behältern befinden sich Duplosteine für die Kleinsten und etwas Größeren. Oft werden hier Türme und andere Baukunstwerke gebaut. Dazwischen fährt dann auch schonmal der lustige Musikzug oder der Puppenbuggy.

Wir haben zwar keinen Garten, aber wir sind fast täglich draußen, treffen uns mit anderen Tagesmüttern und ihren Tageskindern entweder auf dem naheliegenden Spielplatz, Park oder besuchen uns privat bei nicht so schönem Wetter. Somit kennen sich die Kinder auch untereinander und auch wir sind ihnen nicht fremd.

 

Zudem haben wir Tagesmütter auch eine gute Vernetzung geschaffen, was bei Krankheitsvertretungen nützlich ist.

 

 

Kontakt

Kindertagespflege

Annette Gronau

47829 Krefeld-Uerdingen

Tel. 02151/48 272 33

Mobil 0173/82 41 567

nkrefeld@googlemail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege