Netty's buntes Kinderstübchen
Netty's buntes Kinderstübchen

Mein Ziel ist es, den Kleinen recht viel mit auf den Weg zu geben, sie auf ihre Zeit in der Kita/im Kindergarten, in der Schule, aber auch auf ihr späteres Leben vorzubereiten.

 

Mit Geduld, Ruhe, Einfühlungsvermögen und Lob begleite ich die Kinder und gebe ihnen die Möglichkeit, sich zu selbstbewussten Menschen zu entwickeln, die sich mit Begeisterung an eine neue Aufgabe herantrauen und auch lernen, diese zu Ende zu bringen und nicht gleich aufzugeben, wenn etwas nicht sofort gelingt.

 

Ich möchte den Kleinen Erfolgserlebnisse vermitteln, die Freude und den Stolz, etwas geschafft und geschaffen zu haben, ihre Werke und neu erlernten Fähigkeiten auch ihren Eltern zu zeigen oder sie ihnen mitzuteilen.

 

Schön finde ich es ebenfalls, altersgerecht recht Vielfältiges zu bieten, sei es das Klettern und Toben, Prickeln, Malen, Basteln und Kneten für die Motorik, als auch das Gefühl für die Musik und das Denken und Überlegen fördern durch Puzzle, Domino und andere Spiele.

 

Die sprachliche Förderung ist ebenso von großer Bedeutung, die durch das Vorlesen, Singen und Sprechen erreicht wird.

 

Das Soziale Verhalten fördern, den Kontakt zu anderen Kindern, indem wir uns fast täglich mit anderen Tagesmüttern und ihren Tageskindern treffen, ist ebenso für die Entwicklung von großem Vorteil.

 

Ebenso möchte ich den Kindern nicht nur den Respekt vor den Menschen, sondern auch vor Tieren und Pflanzen, der Natur vorleben.

Kontakt

Kindertagespflege

Annette Gronau

47829 Krefeld-Uerdingen

Tel. 02151/48 272 33

Mobil 0173/82 41 567

nkrefeld@googlemail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege