Netty's buntes Kinderstübchen
Netty's buntes Kinderstübchen

Diesen Namen habe ich für meine Tagespflege gewählt, weil...

...ich maximal vier Kinder in einer überschaubaren Gruppe betreue

...die Welt bunt ist und ich meine Tageskinder ihre Welt in allen Facetten entdecken lassen möchte

Ich bin Annette Gronau, werde ,,Netty" genannt und habe zwei Kinder (geb.1990 und 1999), sowie drei Enkelkinder

Bin stolze Omi!

 

Nach meiner Tätigkeit in einem Immobilienbüro und einer Ausbildung zur Floristin arbeitete ich mehrere Jahre als Kinderfrau im Haushalt der Eltern meines Betreuungskindes. Dabei ist mir bewusst geworden, dass mir die Arbeit mit Kindern viel Freude bereitet.

 

So erwarb ich im Februar 2007 die Qualifikation zur Tagesmutter und betreute anfangs mit einer anderen Tagesmutter Tageskinder.

 

Diese Tagesmutter hat viele Jahre als gelernte Kinderpflegerin in einem Kindergarten gearbeitet. Durch meine Zusammenarbeit mit ihr erweiterte ich meine pädagogischen Kenntnisse und übernahm viel von ihrer jahrelangen, praktischen Erfahrung, wie zum Beispiel Bastelideen, Rezepte etc., was mir mein späteres Betreuen in meinen eigenen Räumen erleichterte.

 

Im Dezember 2014 bestand ich erfolgreich das Kolloquium.

Kontakt

Kindertagespflege

Annette Gronau

47829 Krefeld-Uerdingen

Tel. 02151/48 272 33

Mobil 0173/82 41 567

nkrefeld@googlemail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege